Zeichnet und verwaltet die Tastatur welche zur Steuerung der Spielfigur gilt. Mehr ...
Abgeleitet von javax::swing::JPanel.
Paketfunktionen | |
Tastatur () | |
Konstruktor. | |
Statische private Attribute | |
static final long | serialVersionUID = -8919342696165615138L |
Interne Versionsnummer UID Serialisieren fŸr Applets / Klassentausch. |
Zeichnet und verwaltet die Tastatur welche zur Steuerung der Spielfigur gilt.
Definiert in Zeile 16 der Datei Tastatur.java.
dionarap::Tastatur::Tastatur | ( | ) | [inline, package] |
Konstruktor.
Implementiert die Listener fuer Bewegen und Schiessen
Definiert in Zeile 27 der Datei Tastatur.java.
00027 { 00028 super( new GridLayout( 3, 3, 0, 0 ) ); 00029 00030 ListenerBewegung listenerBewegung = new ListenerBewegung(); 00031 ListenerWaffe listenerWaffe = new ListenerWaffe(); 00032 00033 this.setComponentOrientation(ComponentOrientation.RIGHT_TO_LEFT); 00034 00035 00036 JButton taste[] = new JButton[10]; 00037 for( int i = 9; i > 0; --i ) { 00038 taste[i] = new JButton(Integer.toString(i)); 00039 00040 if (i != 5) { 00041 taste[i].addActionListener(listenerBewegung); 00042 } else { 00043 taste[i].addActionListener(listenerWaffe); 00044 } 00045 00046 this.add( taste[i] ); 00047 } 00048 }
final long dionarap::Tastatur::serialVersionUID = -8919342696165615138L [static, private] |
Interne Versionsnummer UID Serialisieren fŸr Applets / Klassentausch.
Definiert in Zeile 22 der Datei Tastatur.java.